Lino Modica

Lino Modica, ehemaliger Frontmann der Rockband Kain, ist ebenfalls ein Interpret, den ich auf MySpace gefunden habe – damals noch mit Mütze statt mit Hut.

LMB_TEr ist Deutschlands lautester Songwriter, der emotionale Texte mit Sinn, die einem zum Denken, aber auch zum Abgehen bewegen, in seinem Repertoire hat.

2013 war Lino mit seinen hungrigen Wölfen auf der Kieler Woche zu Gast, auf der sie ihre Lieder auf Akustikistrumenten präsentierten. Im Oktober darauf folgte ein komplett verstärkter Auftritt in der pumpe in Kiel. Ein komplett verstärkter? Nein, denn kurz vor Ende des Konzerts verließ Lino mit seiner Akustik-Gitarre die Bühne, durchquerte das Publikum, begann auf der anderen Seite des Saals zu spielen und stellte damit unter Beweis, dass er nicht zu Unrecht Deutschlands lautester Songwriter  genannt wird.

Nach den beiden EPs Wunderbar und Unbesiegbar arbeitet Lino derzeit an seinem Debüt-Album.